Direkt zum Inhalt springen

Themen: Einzelhandel

  • Neue „Kiezgröße“ für die Kieler Innenstadt gesucht

    DerHeimathafen, LOVE-MY.EARTH, ECHT.GUT. – das kleine Kaufhaus: Drei Konzepte, die es nur in der Kieler Innenstadt gibt, und die mittlerweile bundesweit Aufmerksamkeit in der Handelslandschaft erhalten. Sie alle sind Gewinner des Wettbewerbs „Kiezgröße gesucht!“, der seit 2022 von Kiel-Marketing ausgerufen wird und ab dem 30. September 2023 in die nächste Runde geht.

  • PRESSEEINLADUNG Dritte „Kieler Kiezgröße“ eröffnet neues Ladengeschäft

    Im Rahmen des Ideenwettbewerbs „Kiezgröße gesucht!“ hat nun auch der Zweitplatzierte der aktuellen Ausschreibungsrunde eine neue Heimat gefunden und öffnet am 15. Juli in der Holstenstraße 51-53 erstmals seine Türen. Das Secondhand-Konzept der gemeinnützigen Stadtmission Kiel, „ECHT.GUT. Das kleine Kaufhaus“, konnte Fach-Jury und Bürger*innen im Auswahlprozess gleichermaßen begeistern.

  • Manufakt(o)ur am Schrevenpark

    Eine neue Stadtführung zu ausgewählten Kieler Manufakturen
    Die Manufakt(o)ur bietet Gelegenheit, einzigartige Manufakturen in Kiel kennenzulernen. Der neu entwickelte Stadtrundgang rund um den Knooper Weg und den Kieler Schrevenpark, gibt einen faszinierenden Einblick in die Arbeit der inhaberinnengeführten Manufakturen „abendroth-porzellan“, „Buntes im Grünen“ und „Kräuter-Pflug“.
    Neben d

  • Zweite Kieler „Kiezgröße“ erobert ihr neues Quartier

    Gewinnerkonzept LOVE-MY.EARTH zieht in den Kehden-Küter-Kiez und veranstaltet zum Start eine Etappe des weltweiten „Wings for Life World Run“
    Endlich steht es fest! Das Gewinnerkonzept des Wettbewerbs „Kiezgröße gesucht“, der Ende letzten Jahres das zweite Mal von Kiel-Marketing ausgerufen wurde, hat sein neues Zuhause in der Kehdenstraße 12-16 gefunden. Die großzügige Ladenfläche, die im hinte

  • Neue Kiezgröße gefunden!

    Neue Kiezgröße gefunden! Der Gewinner des zweiten Ideenwettbewerbes „Kiezgröße gesucht!“ steht fest. Nach Abschluss des Bürger*innen-Votings und dem Entscheid der Fachjury sind die Top 3 unter den fünf Finalist*innen des zweiten „Kiezgrößen“-Wettbewerbs gefunden.

  • Neue „Kiezgröße“ für die Kieler Innenstadt gesucht

    Das Innenstadt-Management von Kiel-Marketing e.V. und die Kieler Wirtschaftsförderung GmbH möchten die Aufbruchsstimmung der Kieler Innenstadt nutzen, um auch im Hinblick auf den Sortimentsmix weiterhin neue Impulse zu setzen. Dafür wird der Wettbewerb „Kiezgröße gesucht“ wieder aufgelegt, der im Frühjahr 2022 das Gewinnerkonzept „derHeimathafen“ hervorgebracht hatte.

  • Neue „Kiezgröße“ für die Kieler Innenstadt gesucht

    Wettbewerb zur Förderung attraktiver Nutzungskonzepte startet am 1.10.22
    Die Kieler Innenstadt befindet sich im Aufbruch. Spätestens seit der Fertigstellung des Holstenfleets lebt das Herz der Stadt sichtbar auf und kann mit hohen Frequenzzahlen die gefühlte Neubelebung auch messbar bestätigen. Bereits im Mai 2022 lagen die Werte in der unteren und oberen Holstenstraße über den Zahlen von 2019

  • Kieler Stadtmarketingchef Uwe Wanger im Vorstand des bcsd bestätigt. Bernadette Spinnen weiter Bundesvorsitzende

    Seit 2016 wird die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland von Bernadette Spinnen geführt. Nun wurde sie als Bundesvorsitzende bestätigt. Zudem konstituiert sich der Vorstand neu. Uwe Wanger, Geschäftsführer von Kiel Marketing ist im Vorstand bestätigt und kann so das Stadt- und Citymanagement - auch für die Landeshauptstadt Kiel - zukunftsweisend voranbringen.

  • Kieler Kiezgröße gefunden!

    Die erste „Kiezgröße“ im Rahmen der innerstädtischen Quartiersprofilierung „Kiel kann Kiez“ steht fest. Das Mixed-Use-Konzept "derHeimathafen" konnte sich erfolgreich gegen acht weitere Bewerber*innen durchsetzen und öffnet am 05. Mai 2022 erstmals seine Türen in der Holstenstraße 2-12.

  • „Gib dem Kiez deine Stimme!“

    Innenstadt-Wettbewerb „Kiezgröße gesucht!“ ruft zum Bürger*innen-Voting auf. Der im Januar von Kiel-Marketing ausgerufene Ideen-Wettbewerb „Kiezgröße gesucht!“ zur Revitalisierung der oberen Holstenstraße geht in die Juryphase. Gesucht wurden spannende Nutzungskonzepte für zwei verfügbare Geschäftsflächen zwischen Holstenfleet und Alter Markt.

  • Ideenwettbewerb „Kieler Kiez-Größen gesucht“ verlängert

    Innovative Geschäftsmodelle gesucht! Die Landeshauptstadt Kiel und das Innenstadt-Management von Kiel-Marketing e.V. haben mit dem Ideenwettbewerb „Kieler Kiez-Größen gesucht“ eine Unterstützung für Bereiche ausgelobt, die mit dem Strukturwandel in Innenstädten besonders zu kämpfen haben.

  • Kieler Kiezgrößen gesucht - erstes Impulsprojekt zu "Kiel kann Kiez"

    Kiel kann Kiez!Aufruf zum Ideenwettbewerb zur Revitalisierung der oberen Holstenstraße
    Die Kieler Innenstadt befindet sich seit Jahren im Umbruch. Spätestens seit der Fertigstellung des Holstenfleets lebt das Herz der Stadt sichtbar auf und konnte sich in 2021 über 15 Neueröffnungen freuen. Gepaart mit 15 Pop-up Stores in sechs Immobilien und 21 unterschiedlichen Programmpartnern im Pop-up Pavi

  • Aktuelle Projekte des Kieler Innenstadt-Managements im Dezember

    Vom Alten Markt bis zum Ziegelteich hat sich in letzter Zeit viel getan: Das Kieler Innenstadt-Management verzeichnet in der Holstenstraße so viele kreative Zwischennutzungen wie nie. Die aktuellen Projekte laden zu einem winterlichen Spaziergang durch die Kieler Innenstadt ein.

  • Adventskalender von Kiel.Sailing.City mit 24 Gewinnen lokaler Partner

    Das diesjährige Motiv des Kalenders zeigt das Weihnachtsdorf auf dem Rathausplatz mit seinem nostalgischen Karussell und dem Rathausturm in eine Schneepracht gehüllt. Jeden Tag das richtige Türchen des Adventskalenders anklicken und eine Überraschung von lokalen Unternehmen entdecken.

  • Vorweihnachtliches Schmücken in der Schloßstraße

    Genau einen Monat vor dem 24. Dezember sorgen die Gewerbetreibenden und Anwohner*innen aus der Schloßstraße für Vorfreude auf das Weihnachtsfest und machen ihre Straße schick für die Vorweihnachtszeit.

Mehr anzeigen