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Zwei Immobilien in der oberen Holstenstraße stehen für den Wettbewerb zur Verfügung.
Zwei Immobilien in der oberen Holstenstraße stehen für den Wettbewerb zur Verfügung.

Pressemitteilung -

Ideenwettbewerb „Kieler Kiez-Größen gesucht“ verlängert

Mehr Zeit für innovative Geschäftsmodelle bis 24.02.2022

Innovative Geschäftsmodelle gesucht!
Die Landeshauptstadt Kiel und das Innenstadt-Management von Kiel-Marketing e.V. haben mit dem Ideenwettbewerb „Kieler Kiez-Größen gesucht“ eine Unterstützung für Bereiche ausgelobt, die mit dem Strukturwandel in Innenstädten besonders zu kämpfen haben. Mit den Geldern aus dem Fördertopf des Innenstadtprogramms der Landeszentrenförderung (75 Prozent) und dem Eigenanteil der Stadt Kiel (25 Prozent) mietet Kiel-Marketing zwei verfügbare Flächen zwischen Holstenfleet und Alter Markt an, die für innovative und gleichsam nachhaltige Geschäftsmodelle zu deutlich vergünstigten Mietkonditionen zur Verfügung stehen.

Wettbewerb „Kieler Kiez-Größe gesucht“
In den offenen Besichtigungsterminen sowie in zahlreichen Telefonaten hat sich in den letzten Wochen gezeigt, dass die Interessierten einige Rückfragen hatten und für die Einreichung ihrer Konzepte um etwas mehr Zeit gebeten haben. Janine Streu, Ansiedlungsmanagerin bei Kiel-Marketing bestätigt: „Für uns steht die Qualität der Konzepte und die Langfristigkeit der Geschäftsideen an oberster Stelle. Dafür gewähren wir gerne mehr Zeit im Rahmen unserer Möglichkeiten und in Absprache mit den Eigentümern der beiden gefragten Immobilien in der oberen Holstenstraße.“

Fristverlängerung!
Daher verlängert sich die Bewerbungsphase um zwei Wochen bis Donnerstag, 24.02.2022! Alle Informationen für Interessierte finden sich unter www.kieler-innenstadt.de/kiezgroesse.

Alle Kieler*innen sind gefragt!
Neben einer fünfköpfigen Fachjury, die sich aus bundesweiten Expert*innen für innovative Nutzungskonzepte zusammensetzt, haben auch Kieler*innen und Kiel-Besucher*innen eine Woche lang die Chance, unter den eingereichten Bewerbungen für ihr persönliches Lieblingskonzept abzustimmen. Das Voting der Bevölkerung ist online von Dienstag, 01.03. bis Dienstag, 08.03.2022 über die Website: www.kieler-innenstadt.de/kiezs...  möglich.

Pressekontakt: Eva-Maria Zeiske, Tel.: 0431 – 679 10 26, E-mail: e.zeiske@kiel-marketing.de
Kiel-Marketing e.V., Andreas-Gayk-Str. 31, 24103 Kiel, www.kiel-marketing.de

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Eva-Maria Zeiske

Eva-Maria Zeiske

Pressekontakt Pressesprecherin Tourismus, Sport, Unternehmenskommunikation, Stadtmarketing 0431 - 679 10 26

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Kieler Kiezgrößen gesucht - erstes Impulsprojekt zu "Kiel kann Kiez"

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Die Kieler Innenstadt befindet sich seit Jahren im Umbruch. Spätestens seit der Fertigstellung des Holstenfleets lebt das Herz der Stadt sichtbar auf und konnte sich in 2021 über 15 Neueröffnungen freuen. Gepaart mit 15 Pop-up Stores in sechs Immobilien und 21 unterschiedlichen Programmpartnern im Pop-up

Beim Ideenwettbewerb standen zwei Immobilien in der oberen Holstenstraße zur Verfügung.

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