Direkt zum Inhalt springen
Meik Ehlers (Geschäftsführer CUP&CINO), Christian Schütze (Projektleiter Kiel-Marketing), Detlef Joschko (Vorstandsmitglied Hospiz-Initiative Kiel e.V.) und Lars Lenßen (Geschäftsführer dean&david) beim finalen Wochenende des Bootshafensommers
Meik Ehlers (Geschäftsführer CUP&CINO), Christian Schütze (Projektleiter Kiel-Marketing), Detlef Joschko (Vorstandsmitglied Hospiz-Initiative Kiel e.V.) und Lars Lenßen (Geschäftsführer dean&david) beim finalen Wochenende des Bootshafensommers

Pressemitteilung -

Bootshafensommer 2022: Erfolgreicher Abschluss mit Benefizaktion

Sechstes und finales Wochenende beim Kieler Bootshafensommer
Große Spendensumme für die Benefizaktion der Hospiz-Initiative Kiel

Nach fünf erfolgreichen Wochenenden am Kieler Bootshafen, galt das sechste und somit letzte Wochenende des Bootshafensommers dem guten Zweck. An dem Benefizwochenende wurde für die Hospiz-Initiative Kiel, die es sich seit 1995 zur Aufgabe gemacht hat, Menschen bis zuletzt ein würdiges, selbstbestimmtes und gut versorgtes Leben zu ermöglichen, eine Spendenaktion veranstaltet. Besucher*innen des Bootshafensommers konnten diese Aktion unterstützen, indem sie bei der Rückgabe ihrer Becher und Gläser auf den Pfand verzichteten und diesen stattdessen an die Hospizbewegung spendeten.

All denjenigen, die dazu bereit waren einen Teil zu der Aktion beizutragen und ihren Becherpfand an die Initiative zu spenden, gilt ein großes Dankeschön. Allein durch die Pfandspenden der Besucher*innen konnten im Rahmen der Benefizaktion 2.700 Euro gesammelt werden. Ein ebenso großes Dankeschön gebührt den beiden Gastronomen, CUP&CINO und dean&david, die diese Spendensumme anschließend um weitere 1.000 Euro erhöht haben. Für die Hospiz-Initiative Kiel, die ihre Angebote nur mithilfe von Spenden kostenfrei bereitstellen kann, sind somit insgesamt 3.700 Euro zusammengekommen.

Ein Rückblick auf den Bootshafensommer 2022
Bereits beim 16. Kieler Entenrennen, das eines der Highlights des Bootshafensommers war, konnten Spenden für das Projekt „ActiveOncoKids“ gesammelt werden. Neben Klassikerthemen wie dem Poetry Slam und das Ü-60 Musikangebot, lockte die Live-Übertragung der Sommeroper „Carmen“ rund 3.000 Menschen zum Bootshafen. Ein weiteres Highlight war der musikalische Sonntagsbrunch powered by Stadtwerke Kiel, der erstmalig an zwei Wochenenden stattgefunden und für ein gemütliches Beisammensein gesorgt hat. Sportbegeisterte haben vor allem das große Wassersportangebot genossen, das beim 50-Jahre-Olympia-Wochenende von Olympionikin Anastasiya Winkel gemeinsam mit Segelpartner und Ehemann Malte Winkel präsentiert wurde.

„Wir schauen auf einen ereignisreichen Bootshafensommer 2022 zurück und freuen uns sehr, dass er in diesem Jahr mit der wertvollen Benefizaktion der Hospiz-Initiative Kiel abgeschlossen werden konnte. Voller Vorfreude blicken wir schon jetzt auf viele tolle Aktionen und großartige Musik-Acts beim Bootshafensommer im nächsten Jahr!“, resümiert Christian Schütze, Projektleiter bei Kiel-Marketing.

Das gesamte Programm der sechs Veranstaltungswochenenden ist bis auf weiteres auf www.bootshafensommer.de zu finden. Weitere Informationen auch auf www.kiel-sailing-city.de und Facebook.

Projektleitung:
Christian Schütze, Kiel-Marketing e.V. 
Tel.: 0431 – 679 10 53 Tel.: 0431 – 679 10 26
Email: c.schuetze@kiel-marketing.de 

Pressekontakt/Bildmaterial:
Eva-Maria Zeiske, Kiel-Marketing e.V.
E-Mail: e.zeiske@kiel-marketing.de
Newsroom: http://presse.kiel-marketing.de/

Links

Themen

Kategorien


Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.

Kontakt

Eva-Maria Zeiske

Eva-Maria Zeiske

Pressekontakt Pressesprecherin Tourismus, Sport, Unternehmenskommunikation, Stadtmarketing 0431 - 679 10 26

Zugehörige Meldungen

Das Duo des Lutopia Orchestra's bringt die Bühne mit seinem starken Blues-Rock ordentlich zum Beben

Finales Wochenende Bootshafensommer mit Benefizaktion und Sonntagsbrunch

Nach fünf erfolgreichen Wochenenden geht der Bootshafensommer in die letzte Runde und widmet sich an diesem Wochenende dem guten Zweck. An dem Benefizwochenende mit der Hospiz-Initiative Kiel, gibt es die Möglichkeit, bei der Rückgabe der Becher und Gläser auf Pfand zu verzichten und damit für eine gute Sache zu spenden.

Der Bootshafen bietet für die Liveübertragung der Sommeroper "Carmen" maritimes Flair vom feinsten

5. Wochenende Bootshafensommer mit Carmen, Enten und viel Rock & Pop

Am Freitag, den 19. August gibt es ein ganz besonderes Event. Gemeinsam mit 10 weiteren Standorten in Kiel und Umgebung wird die Premiere der Sommeroper „Carmen“ live am Bootshafen übertragen. Die Tore des Bootshafens öffnen sich wieder um 15.00 Uhr. Ab 17.00 Uhr beginnt das Vorprogramm mit dem Film „a Symphony of Noise“ von der Moin Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein

Der Indie Folk Musiker Matthew Mole aus Kapstadt in Südafrika wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet

4. Wochenende Kieler Bootshafensommer mit Sonntagsbrunch powered by Stadtwerke Kiel

Am Freitag, den 12. August eröffnet die Sängerin Lucia mit ruhigen American und Folk Melodie sowie ausdrucksstarken Lyrics, die zum Nachdenken anregen, den Festivaltag. Danach geht es mit dem Sänger Daniel Hoppenstedt weiter, der als One Man Band, seine Stimme, seine Gitarre und seine Loopstation nutzt, um eigene Bandsounds zu erschaffen und so die besten Popsongs aller Zeiten neu interpretiert.

Die niederländische Band Son Mieux bietet am Samstag Funk & Soul vom Feinsten

3. Wochenende Kieler Bootshafensommer trifft 50 Jahre Olympia

Nach zwei erfolgreichen Wochenenden, die geprägt von Musik und guter Laune waren, widmet sich dieses Wochenende am Bootshafen einem besonderen Jubiläum. Vor genau 50 Jahren war Kiel Austragungsort der Olympischen Segelwettbewerbe. Zur Feier dieses Anlasses hat der Bootshafen einige thematisch passende Aktionen zu bieten.

Die Band Pinpricks ist bekannt von Open-Air-Festivals wie der Kieler Woche oder dem Wacken Open Air

2. Wochenende beim Kieler Bootshafensommer bietet Rock und HipHop

Nach dem gelungenen Auftakt geht es diesen Freitag in die zweite Runde mit einer Mischung aus unterschiedlichsten Genres und köstlicher Gastronomie. Am Freitag, den 29. Juli eröffnet die Singer-Songwriterin Mira Zounogo mit ruhigen Klängen das Wochenende, bevor es durch die Rendsburger Rockband Afterimage etwas lauter und wilder wird. Um 17.30 Uhr wird Eros Atomus, bekannt durch die TV-Sendung Th

Am Freitag live auf der schwimmenden Bühne zu erleben: Die dänische Band Brothers Moving.

Bootshafensommer startet am Freitag mit Pop bis Folk

Am Freitag, 22. Juli fällt um 15 Uhr der Startschuss zum diesjährigen Bootshafensommer. Über 60 Acts auf der schwimmenden Bühne locken mit vielfältiger Live-Musik, DJ-Sets und bunt gemischten Programmtagen.

Kiel.Sailing.City

Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.

Kiel-Marketing e.V.

Andreas-Gayk-Str. 31
24103 Kiel
DE