Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

v.l. C. Kemme (Kulturbüro LH), O. Salomon (Eigenbetrieb Beteiligung LH), J. Marre & M. Leßmann (Muthesius Kunsthochschule), P. Behnke (Kulturbüro LH), G. Möller (MS Stadt Kiel), Y. Danker (Stadt- und Schiffahrtsmuseum) und E. Zeiske (Kiel-Marketing).

Kiels erstes "Wochenende der Museen"

In diesem Herbst präsentieren sich die Museen endlich wieder mit einem Sonderprogramm und einem gemeinsamen Ticket – und das gleich an zwei Tagen. Am 16. und 17. Oktober findet erstmalig in Kiel das „Wochenende der Museen“ statt.

vl_Hans-Werner Tovar_Uwe Wanger_Frank Meier verabschieden die Segelkids und freuen sich auf 2022.

Eine erfolgreiche Segelsaison im Camp 24/7 geht zu Ende!

Das Segelprojekt Camp 24/7 war für kleine und große Segelbegeisterte auch in diesem Jahr ein wichtiger Anker für Spaß, Sport und Bewegung an der frischen Luft. Die 19. Ausgabe geht zu Ende und sorgte mit einem breit gefächerten Angebot an Land und auf dem Wasser für über 3.000 glückliche Teilnehmer*innen.

Die Zuversicht liegt weiterhin in der Werft, deshalb sind alle Kinder und Jugendliche zum Absegeln im Camp 24/7 eingeladen.

Jugendsegeln braucht ZUVERSICHT! Absegeln auf Segelkuttern im Camp 24/7

Pressemitteilung,  09.09.2021
Kiel-Marketing und der Verein Jugendsegeln e.V. Kiel laden zum Absegeln ein
Kuttersegeln im Camp 24/7 als Ersatz für das Traditionsschiff „Zuversicht“
Das alte Traditionsschiff „Zuversicht“ ist wichtigster Bestandteil des Verein

Traditionell übergeben die Segelkinder das Steuerrad zum Saisonabschluss an die Erwachsenen zurück.

Presseeinladung zum Saisonabschluss im Camp 24/7

Am Freitag, 10. September 2021 um 15:00 Uhr wird die Saison feierlich beendet und das Steuerrad traditionell von Segelkindern an Stadtpräsident Hans-Werner Tovar und Frank Meier, Vorstandsvorsitzender der Kieler Stadtwerke AG zurückgegeben.

Leerstand wird zum Kunstpavillon vl_Eveline Havertz_Jonas Godau_Elke Lellwitz_Christian Lux

„Mut[h] zur Kunst“ füllt leere Schaufenster in der Kieler Innenstadt mit Leben

Kieler Künstler*innen steht ab sofort eine neue Ausstellungsfläche inmitten der Kieler Innenstadt zur Verfügung. Das Innenstadt-Management von Kiel-Marketing bietet unter dem Titel „Mut[h] zur Kunst“ die Schaufenster des ehemaligen Blumengeschäfts Muth am Ziegelteich zu Ausstellungszwecken an. Die Bespielung ist für die Künstler*innen kostenlos, Bewerbungen gehen an.......

Urlaub in Kiel steht für Stadt - Strand - Meer. Entspannung, Shopping und stets das maritime Flair mitten in der Stadt

Tourismusbilanz für das erste Halbjahr 2021 in Kiel liegt vor

Betrachtet man den Monat Juni zeigt sich, dass sich Kiel als Städtereisedestination im Freizeittourismus gut erholt hat und mit + 23,4%Gästeankünften (20.514) und sogar + 33,7% Übernachtungen (58.830) auf schnellem Erfolgskurs liegt. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer lag im Juni bei 2,9 Tagen. Der Tourismus in Gesamt Schleswig-Holstein erholt sich dazu im Vergleich deutlich verhaltener

"The Beat Goes On" sind nicht nur bei echten Ü-60 gern beliebt

Finales Wochenende beim Kieler Bootshafensommer mit Ü-60 Konzertklassiker

Am Freitag, 27. August geht der Bootshafensommer in die letzte Runde – das Abschlusswochenende wird eingeläutet. Ab 20:00 Uhr heizt „The Beat Goes On“ von der Bühne aus den Besucher*innen der Ü60-Party ein und bringt den traditionellen und allseits beliebten Programmpunkt nach einem Jahr Pause zurück an den Kieler Bootshafen.

Mehr anzeigen

Kiel.Sailing.City

Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.

Kiel-Marketing e.V.

Andreas-Gayk-Str. 31
24103 Kiel
DE