Direkt zum Inhalt springen

Themen: Essen, Trinken

Regionale Produzenten präsentieren selbstgemachte Einzelstücke, lokale Köstlichkeiten und landestypische Traditionen

Bauern- und Regionalmarkt lockt nach Kiel mit verkaufsoffenem Sonntag

Der diesjährige Bauern- und Regionalmarkt öffnet vom 04. - 06. Oktober seine Tore und die Kieler Innenstadt füllt sich mit herbstlichen Farben, rustikalem Flair und frischer Landluft. Regionale Selbsterzeuger*innen präsentieren täglich von 10-18 Uhr an über 25 Ständen vom Holstenplatz bis zum Alten Markt ihre landestypischen Traditionen, regionale Köstlichkeiten sowie historisches Kunsthandwerk.

Dirk Lonnemann The Bay Areas, Uwe Wanger Kiel-Marketing, Julius Rabe MOBY machen aus einer Idee einen Seafood Genuss

San Francisco Soft Shell Crab Burger jetzt auch in der Kieler Gastronomie

Zusammen mit dem Citti Markt und dem Verein The Bay Area hat Kiel-Marketing die Idee der Crab Burger aufgegriffen und die kulinarische Umsetzung in Kiel vorangetrieben, um die Städtepartnerschaft Kiel-San Faciscoauch gastronomisch erlebbar zu machen. Uwe Wanger, Geschäftsführer von Kiel-Marketing erklärt: „Diese einfache und charmante Story rund um das neue Produkt........

Ina Runge, Leitung Digitalisierung lokale Wirtschaft von Kiel-Marketing und Kai Glage, Warenhausleiter famila Kiel-Meimersdorf

Kiel-Marketing und famila setzen auf KielGutschein zur Standortstärkung

„Die Kooperation mit famila ist für uns ein Meilenstein, um den Stadtgutschein auch als steuerfreien Sachbezug zu etablieren“, sagt Uwe Wanger, Geschäftsführer von Kiel-Marketing und ergänzt: „Durch die Partnerschaft gewinnen wir ein wichtiges Zugpferd, welches die Attraktivität des KielGutscheins als steuerlich begünstigten Arbeitgebergutschein für ansässige Unternehmen steigern wird.“

Kieler Gastronomen bieten Varianten des San Francisco Soft Shell Crab Burger

Presseeinladung: Verkostung SF Soft Shell Crab Burger bei Kieler Gastronomen

Wir laden Sie als Medienvertreter*innen aus dem Bereich food, lifestyle, lokale Besonderheiten zum exklusiven Pressetermin mit Verkostung ein. Erfahren Sie mehr zu der Story dahinter, der Softshell Krabbe, den Zubereitungsarten und lassen Sie sich vom Genuss der Crab Burger verführen.

EINLADUNG zum Presse- und Fototermin KielGutschein

EINLADUNG zum Presse- und Fototermin KielGutschein

Kiel-Marketing arbeitet bereits seit Jahren kontinuierlich daran, den Konsum bewusst in der Region zu halten und das Gemeinschaftsgefühl vor Ort zu fördern. Mit famila als neuem großen Kooperationspartner, ist jüngst ein Meilenstein geglückt. Wir laden herzlich zum Presse- und Fototermin ein, um alles Wichtige zum KielGutschein und zur Bedeutung der neuen Partnerschaft zu erfahren.

vl_U.Volquardsen (Präsidentin Landwirtschaftskammer SH)_D.Möllgaard (Meierhof Möllgaard)_M.Engel (Weingut Ingenhof)_K.Brandl (Kiel-Marketing)

„Käse trifft Wein“ vom 12. bis 14. Juli 2024 am Kieler Bootshafen

Hochwertiger Wein, regionale Spezialitäten & Live-Musik – ein genussvolles Wochenende!

Der Genuss und kulinarische Vielfalt stehen beim dreitägigen Event in Kiels schönster Mitte im Vordergrund, wenn Weingüter aus dem Süden Deutschlands auf regionale Produkte der KäseStraße Schleswig-Holstein treffen. Die Kombination aus hochwertiger Kulinarik, täglicher Live-Musik und der maritimen Atm

Zum Pressetermin am Dienstag gibt es auch den neuen Büffelmilchkäse zum Probieren

Einladung zum Presse- und Fototermin

Der Genuss und kulinarische Vielfalt stehen am Wochenende vom 12.-14. Juli 2024 bei „Käse trifft Wein“ am Bootshafen im Vordergrund. Weingüter aus dem Süden Deutschlands treffen in Kiels schönster Mitte auf regionale Produkte der KäseStraße Schleswig-Holstein.

Das Team von Käse trifft Wein vl: Cindy Jahnke | Sandra van Hoorn | Petra Schweim | Heiko Niehaus | Johannes Hesse. Weitere Bilder am Ende dieser Meldung

„Käse trifft Wein“ vom 14. bis 16. Juli 2023 am Kieler Bootshafen

Käsereien der KäseStraße Schleswig-Holstein treffen vor maritimer Kulisse auf Winzer*innen aus Süddeutschland und laden bei täglicher Livemusik zum Schlemmen, Verweilen und Genießen ein. Zur 15. Auflage des traditionellen Genießerevents präsentiert Veranstalter Kiel-Marketing gemeinsam mit dem Gütezeichen Schleswig-Holstein und der KäseStraße S-H den Gästen einen besonderen Ort für die täglichen V

Pächter*in für die Gastronomieeinheit auf der Schleusenaussichtsplattform in Kiel-Wik gesucht

Pächter*in für die Gastronomieeinheit auf der Schleusenaussichtsplattform in Kiel-Wik gesucht

Neues Konzept soll mehr Besucher*innen anlocken
Am 01.07.2022 hat Kiel-Marketing e.V. die Nutzung der Schleusenaussichtsplattform vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt per Mietvertrag übernommen und plant nun die Renovierung und Revitalisierung. Ziel ist die Schleusenaussichtsplattform, eines der meistbesuchten touristischen Ausflugsiele in der Landeshauptstadt, zu einem Anker- und Informatio

Sandra van Hoorn von der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein, Projektmanagerin Kathrin Groß (Kiel-Marketing e.V.) und Cindy Jahnke, 1. Vorsitzende der KäseStraße Schleswig-Holstein e.V. (v.l.) freuen sich auf ein tolles Event am Bootshafen.

Genussfestival „Käse trifft Wein“ vom 15.-17. Juli am Kieler Bootshafen

Käsereien der KäseStraße Schleswig-Holstein treffen vor maritimer Kulisse und in direkter Nachbarschaft zum fertiggestellten Holstenfleet auf süddeutsche Winzer*innen und laden bei täglicher Livemusik zum Schlemmen, Verweilen und Genießen ein. Die ausgezeichnete und qualitätsgeprüfte Käsevielfalt aus Schafs-, Ziegen- und Kuhmilch sorgt mit ausgewählten Rosé-, Weiß- und Rotweinen.....

Auf beste Qualität kann man sich bei der Käsestraße SH, dem Gütezeichen  Geprüfte Qualität SH und den ausgewählten Winzern verlassen.

Presse- und Fototermin zum Kieler Genießer-Event Käse trifft Wein

Regionale Produkte von der KäseStraße Schleswig-Holstein & süddeutscher Wein treffen im perfekten Einklang aufeinander: Beim Genussevent „Käse trifft Wein“ stehen vom 15.-17. Juli 2022 die geprüften Premiumprodukte aus der Region im Vordergrund. Auf der Uferterrasse des Kieler Bootshafen informieren wir Sie über Neuigkeiten zur Veranstaltung und das diesjährige Rahmenprogramm. Ein bunter Käsetel

Der Mini-Streichelzoo des Tierpark Gettorf auf dem Asmus-Bremer-Platz erfreut besonders die Kleinen.

Die Skandinavien Tage mit verkaufsoffenem Sonntag an diesem Wochenende

Wenn die Tage kürzer werden, zieht mit den Skandinavien Tagen am 06. und 07. November 2021 nordische Gemütlichkeit in die Kieler Innenstadt. Traditionell laden die Geschäfte bei einer Sonntagsöffnung am 07. November von 13 bis 18 Uhr zu einem gemütlichen Sonntagsbummel ein.

Den KielGutschein gibt es im Welcome Center, in ausgewählten Geschäften und ist rund um die Uhr online erhältlich.

Ein Stück Heimat verschenken: Der neue Gutschein für Kiel!

Gemeinsam stark für Kiel und die Region: Der KielGutschein steht für eine bunte Vielfalt und kann bei allen teilnehmenden Händlern, Gastronomen und lokalen Dienstleistern genutzt werden. Er ist geschäftsunabhängig sowie über die Stadtgrenzen hinaus einlösbar und damit einer für alle.

Stände mit herbstlichen Erzeugnissen und allerlei Kunsthandwerk laden in der Kieler Innenstadt zum Schlendern ein.

Herbstgefühle: Bauernmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

Auch in diesem Jahr öffnet der Bauern- und Regionalmarkt seine corona-konformen Tore. Zwischen dem 8. und 10. Oktober verströmt die Kieler Innenstadt ein herbstliches Gefühl, frische Landluft und macht Lust auf die goldene Jahreszeit.

Die Macherinnen von Käse trifft Wein v.l.: Kirsten Möllgaard (KäseStraße SH), Sandra van Hoorn (Landwirtschaftskammer SH) und Kathrin Groß (Kiel-Marketing)

Genuss pur: Käse trifft Wein

Pressemitteilung 13.07.2021
„Käse trifft Wein“ vom 16.-18. Juli am Kieler Bootshafen
Regionaler Käse & süddeutscher Wein: Eine kulinarische Genussmeile!
Die Kultur- und Veranstaltungsbranche erwacht in Kiel wieder zum Leben! Die angekündigten und verlässlich durchgeführten Lockerungen des Veranstaltungsstufenplans geben dem Ve

Mehr anzeigen

Kiel.Sailing.City

Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.

Kiel-Marketing e.V.

Andreas-Gayk-Str. 31
24103 Kiel
DE