Pressemitteilung -
Krimilesung "Fiese Brise" im Welcome Center Kieler Förde
Eintauchen in die Krimilandschaft Schleswig-Holsteins
Spannende Kurzgeschichten zur Krimilesung „Fiese Brise“ im Welcome Center Kieler Förde
Ob am Strand, im Hafen, in der Stadt oder auf dem Land: In Schleswig-Holstein muss man immer mit einer „fiesen Brise“ rechnen. Da wundert es nicht, dass zahlreiche Autor*innen diese Brise eingefangen und in ihren Krimis zu Papier gebracht haben.
An drei Terminen können Krimifans und Schleswig-Holstein Liebhaber*innen im Welcome Center Kieler Förde bei der Krimilesung „Fiese Brise“ in die Krimilandschaft Schleswig-Holsteins eintauchen. Im Juli, September und November, lesen jeweils drei Autor*innen im Media Bug des Welcome-Centers aus ihren spannenden Kurzgeschichten.
Den Auftakt machen am Samstag, 15.07. die Autor*innen Henning Schöttke, Anette Schwohl und Sünje Meyer und nehmen mit ihren Geschichten alle Krimibegeisterten mit auf eine spannende Reise durch das nördlichste Bundesland und seine dunklen Seiten.
Die zweistündigen Lesungen finden immer samstags jeweils um 16:00 Uhr am 15.07., 16.09. und am 25.11.2023 statt. Tickets gibt es im Welcome Center oder online unter www.kiel-sailing-city.de für jeweils 8,00 € pro Veranstaltung.
Henning Schöttke ist ein Kieler Comic-Zeichner und Romanautor. Er veröffentlichte bereits mehrere Kurzgeschichten sowie ein Buch im Bereich des Spannungsgenre. Darüber hinaus schrieb er mehrere Drehbücher für Kurzfilme.
Anette Schwohl ist freiberufliche Kunsthistorikerin, Kulturmanagerin und Autorin. Sie organisiert seit 2019 das Frauenkrimifestival in Rendsburg. Anette Schwohl blickt in ihren Kurzgeschichten in die Abgründe der Menschen.
Sünje Meyer schreibt ihre Werke neben ihrer Arbeit als spezialisierte Tierärztin. In ihren Kurzgeschichten geht es um die dunklen Seiten der Menschen und um die Zukunft und Technik.
Die Autorinnen der Krimilesung im September sind Nadine Sorgenfrei, Gesine Berg und Sylvia Gruchot. Im November werden Lars Herlinghaus, Inken B. Weiss und Gerrit Hansenaus ihren Debütromanen und Kurzgeschichten lesen.
Pressekontakt: Eva-Maria Zeiske, Tel.: 0431 – 679 10 26, E-mail: e.zeiske@kiel-marketing.de
Kiel-Marketing e.V., Andreas-Gayk-Str. 31, 24103 Kiel, Newsroom:presse.kiel-marketing.de
Links
Themen
Kategorien
Regionen
Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.