Pressemitteilung -
Holstein Kiels Maskottchen Stolle leuchtet im Weihnachtsdorf
Fotopoint strahlt bis Weihnachten auf dem Kieler Rathausplatz
Am Donnerstag, 21.11.2024 werden die Kieler Weihnachtsmärkte mit fünf Standorten offiziell eröffnet. Neben dem typischen Duft von Punsch und gebrannten Mandeln und dem stimmungsvollen Lichtermeer aus Lichterketten und Leuchtkugeln, gibt es im Weihnachtsdorf auf dem Rathausplatz erstmals einen knapp 3m hohen Storch und bietet einen attraktiven Fotopoint für ein Erinnerungsfoto.
Holstein Kiels Maskottchen „Stolle“ ist für Fans des Fußball-Bundesligisten ein wichtiges Symbol der Verbundenheit mit dem Sport und dem Verein. Der markante Storch im typischen Holstein Kiel Outfit ist bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt. Deshalb haben sich Uwe Wanger, Geschäftsführer von Kiel-Marketing und Thomas Schütte, Geschäftsführer und Marktbetreiber des Kieler Weihnachtsdorfes diese ganz besondere Wertschätzung für Stolle und die KSV einfallen lassen und setzen mit der Figur ein winterliches Denkmal.
Zur Einweihung des leuchtenden Storches waren, neben dem „echten“ Stolle, mit Shuto Machino und Marko Ivezic auch zwei Spieler aus der Bundesliga-Mannschaft der KSV sowie Holsteins kaufmännischer Geschäftsführer Wolfgang Schwenke mit dabei.
Auf dem Gruppenfoto dabei:
- Shuto Machino, Fußballprofi bei Holstein Kiel (Japan)
- Marko Ivezic, Fußballprofi bei Holstein Kiel (Serbien)
- Stolle, das Maskottchen von Holstein Kiel
- Wolfgang Schwenke, kaufmännischer Geschäftsführer Holstein Kiel
- Uwe Wanger, Geschäftsführer Kiel-Marketing
Der Fotopoint ist zu den Öffnungszeiten des Kieler Weihnachtsdorfes beleuchtet und darf jederzeit kostenfrei für ein Selfie genutzt werden: Öffnungszeiten 21.11. bis 23.12.2024 (am Totensonntag, dem 24.11., geschlossen)
Sonntag - Donnerstag 11 bis 21 Uhr
Freitag - Samstag 11 bis 22 Uhr
Pressekontakt:Eva-Maria Zeiske, Tel.: 0431 – 679 10 26, E-mail: e.zeiske@kiel-marketing.de
Kiel-Marketing e.V., Andreas-Gayk-Str. 31, 24103 Kiel, Newsroom: http://presse.kiel-marketing.de/
Links
Themen
Kategorien
Regionen
Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.