Pressemitteilung -
Erfolgreiche Eröffnung des Segelcamps im neuen Gewand
Moderner, frischer Auftritt mit neuem Namen und neuem Logo
Am heutigen Freitag, 5. Mai 2023 wurde das Segelcamp an der Kiellinie durch Kiels Stadtpräsidenten Hans-Werner Tovar, den Vorstandsvorsitzenden der Stadtwerke Kiel AG Frank Meier sowie den Geschäftsführer von Kiel-Marketing GmbH Uwe Wanger traditionell mit der Übergabe des Steuerrades an die Segelkinder eröffnet.
Neu in der 21. Saison des Camps sind nicht nur der geänderte Name „Segelcamp powered by Stadtwerke Kiel“ und die Website www.segelcamp-kiel.de. Der leicht veränderte Campaufbau verbessert den offenen und freien Blick von der Reventlouwiese über das Gelände und das Areal der Gastronomie bis weit hinaus auf das Treiben auf dem Wasser.
Neu ist auch das Logo in jugendlicher Typografie und der damit verbundene deutlich frischere, modernere Auftritt des Segelcamps vor Ort sowie die passende Umgestaltung in den Printprodukten.
Neu sind mehrere Zusatzangebote für das Schulklassen- und Gruppensegeln. Dazu zählen Kurse wie „Kutter & Camp-Rallye“, „Kutter & Umwelt-Rallye“ sowie „Kutter & Teambuilding“. Bei diesen Kursen stehen besonders das Thema Nachhaltigkeit und das gemeinsame Segelerlebnis im Fokus.
Darüber hinaus gibt es wie gewohnt insgesamt über 30 Kursangebote in verschiedenen Bootsklassen für Kinder und Jugendliche, Familien, Kieler Gäste und Urlauber*innen. Täglich können dank der Unterstützung des Abfallwirtschaftsbetriebs Kiel (ABK) die beliebten Stand-Up-Paddling Boards direkt im Segelcamp für kleines Geld ausgeliehen werden.
Das Landprogramm bietet den kleinen und großen Besucher*innen ein abwechslungsreiches Angebot. An kostenlosen Spielemodulen wie Tischtennis, Tischkicker oder Knotenkunde kann der Nachwuchs ebenso seine Geschicklichkeit testen wie am Segelsimulator. Die beliebten Beach-Volleyballfelder können gegen eine kleine Gebühr gemietet werden.
„Der Name ist neu, aber das hervorragende Konzept bleibt“, freut sich Stadtpräsident Hans-Werner Tovar für alle kleinen und großen Segelfans. Mit Blick auf die Kiellinie und die Reventlou-wiese sagte er: „Wenn das Segelcamp seine Saison eröffnet, beginnt fast auch schon der Sommer in Kiel.“
„Der Klimaschutz und somit auch der Meeresschutz sind integraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Mit dem Segelcamp vermitteln wir seit über 20 Jahren sowohl den Spaß am Segelsport als auch die Leidenschaft für die Kieler Förde und das Meer. Daher blicken wir wieder gespannt in die neue Saison, hoffen auf viel gutes Segelwetter und jede Menge Spaß an der Kiellinie. Und dies mit neuem Design – jedoch mit weiterhin klarem Fokus: Segeln für Kinder, Jugendliche und Familien – powered by Stadtwerke Kiel“, erklärt Frank Meier, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Kiel AG
„Ich freue mich, dass wir dem Segelcamp einen frischen Anstrich geben konnten. Auch wenn sich der Umbau des Segelcamps zu einer festen Location, aufgrund des Gesamtkonzeptes zur Umgestaltung der Kiellinie, leider noch nicht realisieren lässt, ist das ein kleiner Fortschritt“, sagt Uwe Wanger, Geschäftsführer von Kiel-Marketing.
Mit dem Anbieter hystreet hat das Segelcamp einen neuen Partner, der mit genauer Frequenzmessung die Gästezahlen an der Kiellinie und im Segelcamp erfassen kann. Das Hotel Kieler Yacht Club ist, als Partner von Kiels traditionsreichstem Segelclub, ebenfalls neuer Partner des Segelcamps, um gemeinsam mit Kiel-Marketing aktiv den Segelsport für Jede*n attraktiv und einfach erlebbar zu machen und damit auch die Marke Kiel.Sailing.City weiter mit Leben zu füllen und in der Wahrnehmung weiter voranzubringen.
Alle Infos gibt es unter der Rufnummer 0431 - 901-2573 und online unter segelcamp-kiel.de
Seit 2003 präsentiert die Landeshauptstadt, gemeinsam mit den Stadtwerken Kiel und Kiel-Marketing, das Segelprojekt, in dem jedes Jahr insbesondere Kinder und Jugendliche in den Segelsport hineinschnuppern und wichtige Werte wie Kommunikation oder faires Miteinander lernen. Auch Erwachsene und Familien haben hier die Möglichkeit Segelspaß zu erleben ohne Vorkenntnisse mitbringen zu müssen.
Weitere Informationen zum Segelcamp, dem Gemeinschaftsprojekt von Kiel-Marketing GmbH und Stadtwerke Kiel AG sowie mehr als 100 Partnern, erhalten Interessierte unter der Kieler Rufnummer 901-2573. Wissenswertes zum neuen Programm ist auf der Internetseite www.segelcamp-kiel.deeinsehbar. Mehr über die zahlreichen Aktivitäten in Kiel.Sailing.City sind im Internet auf der Seite www.kiel-sailing-city.de zusammengestellt.
Pressekontakt: Eva-Maria Zeiske, Tel.: 0431 – 679 10 26, E-mail: e.zeiske@kiel-marketing.de
Kiel-Marketing e.V., Andreas-Gayk-Str. 31, 24103 Kiel, Newsroom: presse.kiel-marketing.de
Links
Themen
Kategorien
Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.