Pressemitteilung -
Einladung zum Presse- und Fototermin mit Holstein Kiel auf dem Weihnachtsmarkt
Holstein Kiels Maskottchen Stolle leuchtet im Weihnachtsdorf
3m hoher Fotopoint strahlt auf dem Rathausplatz – nicht nur für Fußballfans
Liebe Medienvertreterinnen, liebe Medienvertreter,
Holstein Kiels Maskottchen Stolle ist für Fans des Fußball-Bundesligisten ein wichtiges Symbol der Verbundenheit mit dem Sport und dem Verein. Der markante Storch ist bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt und bei den Heimspielen der KSV im Holstein-Stadion schon seit langem nicht mehr wegzudenken. Deshalb haben sich Uwe Wanger, Geschäftsführer von Kiel-Marketing und Thomas Schütte, Marktbetreiber des Kieler Weihnachtsdorfes etwas ganz Besonderes für Stolle und die KSV einfallen lassen: In der Vorweihnachtszeit erstrahlt der Storch auf dem Rathausplatz und bietet einen attraktiven Fotopoint im Weihnachtsdorf für ein Erinnerungsfoto.
Wir laden Sie herzlich zur Einweihung des leuchtenden Storches ein. Mit dabei sind natürlich der „echte“ Stolle, Spieler aus der Bundesliga-Mannschaft der KSV sowie Holsteins kaufmännischer Geschäftsführer Wolfgang Schwenke. Der Presse- und Fototermin erfolgt am Tag VOR der offiziellen Weihnachtsmarkteröffnung!
Datum: Mittwoch, 20.11.2024
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Ort: Im Weihnachtsdorf auf dem Kieler Rathausplatz
Die Skulptur steht am nördlichen Ende des Weihnachtsmarktes, am Fuße zum Start der Wichtel-Kogge
Als Gesprächspartner und für Fotos (neben den Spielern) stehen bei wärmendem Punsch für Sie vor Ort zur Verfügung:
Stolle, das Maskottchen von Holstein Kiel
Wolfgang Schwenke, kaufmännischer Geschäftsführer Holstein Kiel
Thomas Schütte, Geschäftsführer Grandezza (Kieler Weihnachtsdorf)
Uwe Wanger, Geschäftsführer Kiel-Marketing
Wir freuen uns auf Sie! Zur besseren Planung bitte ich um eine kurze Rückmeldung.
Pressekontakt:Eva-Maria Zeiske, Tel.: 0431 – 679 10 26, E-mail: e.zeiske@kiel-marketing.de
Kiel-Marketing e.V., Andreas-Gayk-Str. 31, 24103 Kiel, Newsroom: http://presse.kiel-marketing.de
Themen
Kategorien
Regionen
Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.