Pressemitteilung -
Drei, zwei, eins und rein in die kalten Fluten! Anbaden in der Kieler Förde
Eine bunte Veranstaltung mit einer mobilen Sauna und vielen Gewinnen
Das Anbaden in der Kieler Förde bei aktuell 5°C Wassertemperatur ist eine richtige Mutprobe. Doch in der Gemeinschaft ist der Weg in die Förde gar nicht so schlimm. Nach einer dreijährigen pandemiebedingten Pause läutet das Kiel-Marketing am Sonntag, 2. April 2023, die Badesaison wieder ein. Aufgerufen zum Mitmachen ist jede*r, egal ob im Neoprenanzug oder in bunter Verkleidung. Der gemeinsame Gang ins Wasser findet im Seebad Düsternbrook direkt an der Kiellinie statt.
Das Spektakel startet ab 11:30 Uhr, die Teilnahme am Anbaden ist wie gewohnt kostenlos! Vor dem Anbaden heizt der KMTV mit einem sportlichen Warm-up ordentlich ein und bringt den Kreislauf richtig in Schwung. Der Start erfolgt um 12:30 Uhr unter der sicheren Begleitung der Wasserwacht Kiel.
Für eine gute Stimmung während der Veranstaltung sorgen die Lights Cheerleader von Holstein Kiel. Nach dem ersten Badespaß im kalten Wasser können sich alle Anbadenden mit einem kostenfreien Heißgetränk im Seebad Düsternbrook, schnell wieder auf Temperaturen bringen. Das Saunamobil von Rune steht nach dem wagemutigen Erlebnis zum gemeinsamen Aufwärmen für alle Teilnehmer*innen vor der Seebadeanstalt bereit.
Auch in diesem Jahr warten wieder viele Überraschungen auf alle Teilnehmer*innen. An den Glücksrädern der AOK und des KIELGUTSCHEINS gibt es viele Preise zu gewinnen. Unter allen Teilnehmer*innen werden von der Veranstalter-Jury Preise für die Kategorien „Das coolste Kind“, „Die beste Verkleidung“ und „Die größte erkennbar zusammengehörende Gruppe“ vergeben.
Weitere Informationen unter: www.kiel-sailing-city.de/veranstaltungen/innenstadt-events/anbaden
Links
Themen
Kategorien
Regionen
Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.