Pressemitteilung -
Bootshafensommer: 2. Wochenende voller Musik und Tanzaktionen
Cultural Pearls zum Mitmachen für Alle: Tanzen | Graffiti-Workshop | Mitmach-Chor
Nach einem gelungen Auftakt zum diesjährigen Bootshafensommer im Herzen Kiels, geht es am Freitag und Samstag ins zweite Wochenende. Am 26. und 27. Juli, geht es für die Besucher*innen mit einem vielfältigen Programm weiter, das sowohl Musikliebhaber*innen als auch Tanzbegeisterte in Euphorie versetzen wird.
Der Freitag, 26. Juli wird vom Musico e.V unterstützt, einem Verein, der sich seit über 30 Jahren für die lokale Musikszene Kiels einsetzt. Der Musico e.V. vernetzt die alte mit der jungen Musikgeneration und bietet seinen Mitglieder*innen Platz zum Proben. Um 15:00 Uhr startet die Veranstaltung mit der talentierten Singer-Songwriterin Jana Doe, die mit ihren gefühlvollen Melodien und ehrlichen Texten die Zuhörer verzaubern wird. Anschließend bringt Monocaro die Bühne mit energiegeladenem Rock zum Beben. Weiter geht es am Abend mit der Gothic-Band Alleviated, die mit ihren düsteren Klängen eine besondere Atmosphäre schaffen. Danach übernimmt Wolf Barsch das Ruder und präsentiert maritimen Rock, der perfekt zum Ambiente des Bootshafens passt. Den krönenden Abschluss des Abends bildet die Band Damn! Escape mit ihrem kraftvollen Kickass Rock, der garantiert für ausgelassene Stimmung sorgt.
Am Samstag, 27. Juli ist der Bootshafensommer ein Teil des INTERREG-Projekt „BSC Cultural Pearls“. Dieses Projekt nutzt das Potential der lokalen Kultur und Kreativität, wodurch die Zusammenarbeit in den Gemeinschaften, die Lebensqualität und die Attraktivität der Regionen gefördert und ihre Sichtbarkeit verbessert werden. Die Cultural Pearl steht für Kreativität, Austausch und Gemeinschaft.
So steht der Samstag ganz im Zeichen des Tanzes. Ab 15:00 Uhr lädt der Förde Salsa alle Tanz-freudigen dazu ein, das Tanzbein zu schwingen. Hierzu gibt es direkt zu Beginn einen spektakulären Salsa-Flashmob, welcher für ein unvergessliches Erlebnis sorgt. Musikalisch wird der Samstagabend von Los Pachamama eingeleitet, die mit ihrer mitreißenden Latin-Musik das Publikum in südamerika-nische Rhythmen eintauchen lassen. Den Abschluss bildet die Band Mojia, die mit ihrem frischen Pop-Sound für gute Laune und einen entspannten Ausklang für das zweite Bootshafensommer Wochenende sorgen.
An allen Festivaltagen gibt es kulinarische Köstlichkeiten und sommerliche Kaltgetränke von den lokalen Gastropartner*innen Dean&David, Biergarten am Bootshafen sowie von der Forstbaumschule und vielen anderen zu genießen.
Das gesamte Programm der sechs Veranstaltungswochenenden ist auf www.bootshafensommer.dezu finden. Weitere Informationen gibt es auch auf www.kiel-sailing-city.de, Facebook und Instagram.
Pressekontakt/Bildmaterial:
Eva-Maria Zeiske, Kiel-Marketing e.V.
Tel.: 0431 – 679 10 26 | http://presse.kiel-marketing.de
E-Mail: e.zeiske@kiel-marketing.de
Links
Themen
Kategorien
Regionen
Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.