Direkt zum Inhalt springen

Themen: Studien und Berichte

Urlaub in Kiel steht für Strand, Meer und das maritime Flair mitten in der Stadt. ©Kai Kokott / Kiel-Marketing

Touristische Jahresbilanz 2021 für die Landeshauptstadt Kiel

Das Gesamtjahr 2021 zeigt, dass sich Kiel als Städtereisedestination im Freizeittourismus langsam erholt und mit +8,1% Gästeankünften (232.126) und +16,5% Übernachtungen (661.086) im Vergleich zum Vorjahr über dem Durchschnitt in Schleswig-Holstein liegt. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer lag bei 2,8 Tagen.

Kiel.Sailing.City

Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.

Kiel-Marketing e.V.

Andreas-Gayk-Str. 31
24103 Kiel
DE