Pressemitteilung -
Welcome Center präsentiert Geschichten made in Norddeutschland
Politikkrimi trifft Thriller – eine Lesung für starke Nerven
Zu Besuch im Welcome Center Kieler Förde: Die Autor*innen Kim Rylee und Dietmar Werner Wagner präsentieren am Dienstagabend, den 29. März 2022 zwei ihrer Werke. Um 18:00 Uhr heißen sie alle Buchliebhaber*innen und Gruselfans willkommen, die sich in eine Welt voller Geheimnisse entführen lassen möchten.
In jeweils 30 Minuten geben sie erste Einblicke in die Mysterien ihrer Bücher und stehen anschließend für Fragen und erste Spekulationen aller Hobbykommissare zur Verfügung.
Die gebürtige Hamburgerin und Wahl-Schleswig-Holsteinerin, Kim Rylee veröffentlichte 2019 ihr Buch „Bring mich ans Licht“. Dem Tode ins Auge blickend findet die Polizei die 25-jährige Marianna Lowe im Keller an eine Wand gefesselt. Rylee führt die Leser*innen an der Seite des Hauptkommissars auf die Spuren eines rumänischen Clans und dunkler Rätsel.
Auch in „Havarie“ des Kieler Journalisten Dietmar Werner Wagner sieht sich die Kripo einer Reihe bisher geheimer Verstrickungen gegenüber. Kann der in der Kieler Förde tot aufgefundene Journalist mit weiteren Morden im Osten des Landes in Verbindung gebracht werden? Stück für Stück wird die Recherche des ermordeten Kielers in dem Politikkrimi reproduziert und so verborgene Geheimnisse ans Licht gebracht.
Die Lesung findet unter den für Veranstaltungen im Innenbereich gültigen Corona Maßnahmen statt. Im Ticketpreis von 5,00 Euro pro Person ist ein Getränk vor Ort im Welcome Café inklusive. Interessierte können sich direkt im Welcome Center Kieler Förde, telefonisch unter 0431-6791017, per E-Mail reservierung@kiel-sailing-city.deoder online unter: www.kiel-sailing-city.de/erlebnisse anmelden.
Pressekontakt: Eva-Maria Zeiske, Tel.: 0431 – 679 10 26, E-mail: e.zeiske@kiel-marketing.de
Kiel-Marketing e.V., Andreas-Gayk-Str. 31, 24103 Kiel, www.kiel-marketing.de
Links
Themen
Kategorien
Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.