Pressemitteilung -
Pressetermin: Titanic Dinner 2020 - ein Vorgeschmack im Hotel Kieler Yacht Club
Einladung zum Pressetermin
Titanic Dinner – Speisen wie vor 108 Jahren
Eine lukullische, maritime Zeitreise im Hotel Kieler Yacht Club
Sie ist wohl das berühmteste Schiff der Welt: die Titanic. Ihr tragisches Schicksal im April 1912 hat sich in die kollektive Erinnerung der Menschheit gebrannt und ihre Geschichte ist schon viele Male erzählt worden. Im Februar 2020 wird dieser Geschichte nun neues Leben eingehaucht – in Form einer Dinner-Veranstaltung, die in dieser Ausgestaltung ihre Kieler Premiere feiert.
Neben all den historischen Fakten soll an diesem Abend vor allem das gesellschaftliche Leben im Mittelpunkt stehen und ein Thema, das einst wie heute als ein elementares einer Schiffsreise verstanden wird: das Essen.
Das letzte Dinner an Bord der Titanic bestand für die Passagiere der 1. Klasse aus einem Menü mit nahezu einem Dutzend Gängen! Es ist sicherlich sehr aufwändig, dieses nachzukochen, daher übernehmen dies beim „Titanic-Dinner 2020“ die Köche aus dem Hotel Kieler Yacht Club.
Was es mit der Idee auf sich hat, wie viele Gänge gereicht werden und welche Originalrezepte ausgewählt wurden, erfahren Sie ausführlich im Pressetermin. Mit Herrn Malte Fiebing-Petersen haben wir einen wissenschaftlichen Berater als kompetenten Partner und Ideengeber an unserer Seite:
Wir laden Sie herzlich zum Gespräch ein. Ein kleiner Gaumenschmaus gibt Ihnen außerdem einen echten „Vorgeschmack“ auf das Titanic-Dinner 2020! Wir bitten daher um verbindliche Anmeldung zum Pressetermin!
Datum:Freitag, 15. November 2019
Zeit:10:00 Uhr
Ort:Hotel Kieler Yacht Club, Kiellinie
Als Gesprächspartner vor Ort stehen zur Verfügung:
Malte Fiebing-Petersen, Vorsitzender des Deutschen Titanic-Vereins von 1997 e.V.
Eggert Harms, Direktor, Hotel Kieler Yacht Club
Bitte geben Sie uns bis spätestens Montag, 11.11. eine Rückmeldung, ob Sie dabei sein können: e.zeiske@kiel-marketing.de
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Themen
Kategorien
Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.