Pressemitteilung -
Neue Wege in der Werbung – oder wie locke ich Tourist*innen in die Stadt? Eine Veranstaltung mit Uwe Wanger
Neue Wege in der Werbung – oder wie locke ich Tourist*innen in die Stadt?
Spannende Veranstaltung mit Präsentation und anschließender Diskussionsrunde
Die Stadt Kiel ist mit ihrer direkten Lage am Meer und einer Vielzahl an kulturellen Veranstaltungen, neuen Hotels und weiteren großen Bauprojekten wie dem neuen Wasserensemble Holstenfleet im Kieler Zentrum ein attraktiver Standort für zahlreiche internationale und nationale Tourist*innen.
In einer 90-minütigen Veranstaltung mit einer kurzweiligen Präsentation und anschließender Diskussionsrunde am Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 18 Uhr im Schifffahrtsmuseum Fischhalle (Wall 65, 24103 Kiel) beantwortet Uwe Wanger, Dipl. Kommunikationsdesigner und Geschäftsführer von Kiel-Marketing seit 2006, Fragen rund um das Thema „Werbung und Marketing in Kiel“ und veranschaulicht, mit welchen Marketing-Maßnahmen Kiel heute und künftig für Tourist*innen einladend in Szene gesetzt wird. Der Vortrag trägt den Titel „Neue Wege in der Werbung – oder wie locke ich Tourist*innen in die Stadt?“ und findet im Zuge der Ausstellung „Kiel bittet um Ihren Besuch“ statt, welche das wechselnde touristische Stadtimage präsentiert und eine Würdigung des 125-jährigen Jubiläums des „Verkehrsvereins“ – heute Kiel-Marketing – ist.
Um eine telefonische Anmeldung im Stadt- und Schifffahrtsmuseum unter 0431 / 901 34 25 wird gebeten. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei.
Pressekontakt: Eva-Maria Zeiske, Tel.: 0431 – 679 10 26, E-mail: e.zeiske@kiel-marketing.de
Kiel-Marketing e.V., Andreas-Gayk-Str. 31, 24103 Kiel, Newsroom: http://presse.kiel-marketing.de/
Links
Themen
Kategorien
Regionen
Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.