Direkt zum Inhalt springen
25 Jahre Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein

Pressemitteilung -

25 Jahre Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein

Vereinsvorsitzender Uwe Wanger übergibt Staffelstab an Gorm Casper

Seit einem Vierteljahrhundert setzt sie sich in einem starken Verbund für die Steigerung der Bekanntheit von Städtereisen nach Schleswig-Holstein ein: Die Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e. V. (MakS) konnte nun ihr 25-jähriges Jubiläum feiern.

Der Vorsitzende Uwe Wanger, Geschäftsführer von Kiel-Marketing e.V., ließ bei der Jubiläumsveranstaltung im HANSA-PARK in Sierksdorf nochmal die innovativen Kampagnen der vergangenen Jahre Revue passieren und stellte das Alleinstellungsmerkmal der MakS-Angebote heraus: „Es ist schon wirklich etwas ganz Besonderes, wie wir zusammen mit unseren liebevoll aufbereiteten Erlebnissen Lust auf Urlaub in Schleswig-Holsteins Städten machen.“

Der Verein gehört zu den fünf anerkannten Tourismusmarketingorganisation des Landes. Die Mitglieder sind Ahrensburg, Bad Segeberg, Eutin, Flensburg, Friedrichstadt, Glückstadt, Husum, Kiel, Lübeck, Mölln, Neumünster, Norderstedt, Plön und Rendsburg.

Nach 10 Jahren als Vereinsvorsitzender übergab Uwe Wanger im Rahmen der Veranstaltung den Staffelstab an Gorm Casper, Geschäftsführer der Tourismus Agentur Flensburger Förde GmbH, der somit nach einigen Jahren im Vorstand nun dessen Vorsitz übernimmt.

Ebenfalls zu Gast bei der Jubiläumsveranstaltung war die Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH), Dr. Bettina Bunge, die sich freute, dass nach Lübeck und Kiel nun Flensburg die Geschicke der MakS in die Hände nimmt: „Wir kooperieren bei der Marketingarbeit sehr eng mit den Städten und sind von den kreativen Ideen der MakS immer wieder begeistert. Mit Flensburg am Ruder können wir uns hier auf die Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit verlassen.“ Bei der TA.SH ist Lisa Möllmann als Managerin zuständig für das Kooperationsmarketing mit den 14 Städten in Schleswig-Holstein.

In diesem Jahr treten TA.SH und MakS gemeinsam mit zwei großen Kampagnen auf. Unter dem erfolgreichen Claim „echt nordiSH“ fokussiert die Kampagne 'nah am Wasser gebaut' auf wassernahe Erlebnisse und wird in Niedersachsen und in den zehn größten Städten Nordrhein-Westfalens ausgespielt. Die ersten Auswertungen haben beeindruckende Reichweiten erzielt und die Erwartungen übertroffen. Zudem wurde mit 'WinterWonder - Adventszeit in den Städten Schleswig-Holsteins' die stimmungsvolle Herbst/Winter-Kampagne der vergangenen Jahre weiter ausgebaut, die vor allem in Hamburg, Niedersachsen, Hessen sowie nun erstmals in grenznahen Orten Dänemarks ausgespielt wird.

Beide Kampagnen tragen maßgeblich zur Nachfragesteigerung bei und stärken das Image Schleswig-Holsteins als attraktives Reiseziel.

Pressekontakt: Gorm Casper, Tel.: 0461 – 90 90 9260, E-Mail: casper@flensburger-foerde.de
Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V., Andreas-Gayk-Str. 31, 24103 Kiel, staedte.sh

Links

Themen

Kategorien

Regionen


Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.

Kontakt

Eva-Maria Zeiske

Eva-Maria Zeiske

Pressekontakt Pressesprecherin Tourismus, Sport, Unternehmenskommunikation, Stadtmarketing 0431 - 679 10 26

Kiel.Sailing.City

Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.

Kiel-Marketing e.V.

Andreas-Gayk-Str. 31
24103 Kiel
DE