Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Strahlende Gesichter nach der offiziellen Verkündung: Kiel.Sailing.City wird Starthafen des The Ocean Race Europe 2025

    Kiel.Sailing.City wird Starthafen für The Ocean Race Europe 2025

    Landeshauptstadt Kiel und The Ocean Race unterzeichnen Vertrag Die Organisatoren von The Ocean Race haben Kiel.Sailing.City als Austragungsort für den Start für The Ocean Race Europe bestätigt. Der Start der Veranstaltung ist für den 10. August 2025 geplant.

  • Mit dem Kieler Umschlag startet Kiel.Sailing.City in die Veranstaltungssaison 2024

    Monatstermine März in Kiel.Sailing.City

    Liebe Medienvertreter*innen, Kiel-Marketing hat für den März in Kiel.Sailing.City viele spannende Veranstaltungen parat. Im Anhang finden Sie wichtige Termine und buchbare Angebote. Eine weiterführende Veranstaltungsliste finden Sie unter www.kiel-sailing-city.de/veranstaltungen Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch die jeweils passenden Fotomotive zur Verfügung.

  • vl: Thomas & Anna Maria Bader/Kugelrausch, Janine Streu/Kiel-Marketing, Helge & Ole Bachmann/Brothers, Axel Schön/Radio Café

    Neue Kieler Kiezgrößen gefunden!

    Nach Abschluss des Bürger*innen-Votings und dem Entscheid der Fachjury steht das finale Ranking unter den drei Finalist*innen des Wettbewerbs „Kiezgröße gesucht“ fest. Die ersten Beiden können sich über eine Förderung durch das Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ freuen, wodurch die Konzepte bis Ende August 2025 mit deutlich günstigeren Mietkonditionen an den Start gehen und...

  • Außerschulischer Lernort: Segeln mit den Klassenkameraden auf der Kieler Förde. Das ist das Schöne an Kiel.Sailing.City!

    Buchungsstart für Schulklassen und Gruppen im Segelcamp

    Ab Dienstag, 07. Mai 2024, heißt es an der Reventlouwiese wieder „Leinen los!“ im Segelcamp – powered by Stadtwerke Kiel. Das Gemeinschaftsprojekt der Landeshauptstadt Kiel, der Kiel-Marketing GmbH und der Stadtwerke Kiel AG, lockt von Mai bis September große und kleine Segelfans mit spannenden Kursen auf dem Wasser und an Land sowie einem bunten Rahmenprogramm an die Kiellinie.

  • Zur Vernissage kamen auch viele ehemalige und zukünftige Ausstellende und nutzten die Gelegenheit zum Netzwerken.

    100 Projekte voller Kreativität im Pop-up Pavillon in Kiel

    Das Referat Kreative Stadt und Kiel-Marketing feiern besonderes Jubiläum des Pop-up Pavillons am Alten Markt mit zahlreichen Gästen sowie ehemaligen und zukünftigen Künstler*innen und Ausstellenden. Bereits seit dem Frühjahr 2019 bietet der Pop-up Pavillon am Alten Markt regionalen Kultur- und Kunstschaffenden, start-ups, Initiativen und vielen weiteren kreativen Akteuren eine Bühne.

  • Der Service Fiete wird in sechs Branchenkategorien an die Unternehmen mit Bestnote verliehen

    Kieler Service Award ruft zur Teilnahme und Bewertung bester Servicequalität auf

    Herausragende Servicequalität nachhaltig fördern – das ist für Kiel-Marketing das übergeordnete Ziel des Kieler Service Award powered by Kieler Nachrichten. In einer Zeit, in der Online-Angebote allgegenwärtig sind, hohe Energiekosten, die Anhebung der MwSt und andere Unwegsamkeit den Kieler Dienstleistungsunternehmen zusetzen, ist der individuelle, einfühlsame und nachhaltige Service ein......

  • Drei "Kiezgrößen" haben in der Vergangenheit bereits überzeugt und sind erfolgreich in der Kieler Innenstadt angesiedelt.

    Gib dem Kiez deine Stimme! Kieler BürgerInnen entscheiden mit!

    Die dritte Auflage des von Kiel-Marketing ausgerufenen Ideen-Wettbewerbs „Kiezgröße gesucht!“ befindet sich auf der Zielgeraden. Neben der Bewertung durch eine Fachjury haben vom 22. bis 31.1.2024 auch Bürger*innen die Chance, unter den eingereichten Bewerbungen online für ihr Lieblingskonzept abzustimmen.

  • Künstlerin Anja Mamero: Behind the Curtain III, 2023, Öl auf Leinwand, 100 x 100 cm

    Presse-Einladung: 100. Projekt im Pop-up Pavillon am Alten Markt

    Der Pop-up Pavillon in der Kieler Altstadt hat in den vergangenen fünf Jahren eine faszinierende Reise mit verschiedensten Projekten durchlebt. Die Ideen und Konzepte von über 200 Menschen haben dazu beigetragen, diesen Ort zu einem lebendigen Zentrum der Kreativität und Innovation zu machen. In der kommenden Woche dürfen das Referat Kreative Stadt und Kiel-Marketing bereits das 100. Projekt begrü

  • Das Stadtwerke Eisfestival war acht Wochen lang stets gut besucht.

    Neuauflage des Stadtwerke Eisfestivals erfolgreich abgeschlossen

    Die Neuauflage des Stadtwerke Eisfestivals am Ostseekai wurde bei den kleinen und großen Gästen gleichermaßen sehr gut angenommen. Die positive Resonanz hat die Erwartungen des Veranstalters Kiel-Marketing, des Eisbahnbetreibers interevent, des Titelsponsors Stadtwerke Kiel und des Gastronomiepartners Event-Catering Kiel mit Blick auf das Vor-Coronajahr 2019 bestätigt.

Mehr anzeigen