Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Mit dem Kieler Umschlag startet Kiel.Sailing.City in die Veranstaltungssaison 2024

Monatstermine März in Kiel.Sailing.City

Liebe Medienvertreter*innen, Kiel-Marketing hat für den März in Kiel.Sailing.City viele spannende Veranstaltungen parat. Im Anhang finden Sie wichtige Termine und buchbare Angebote. Eine weiterführende Veranstaltungsliste finden Sie unter www.kiel-sailing-city.de/veranstaltungen Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch die jeweils passenden Fotomotive zur Verfügung.

vl: Thomas & Anna Maria Bader/Kugelrausch, Janine Streu/Kiel-Marketing, Helge & Ole Bachmann/Brothers, Axel Schön/Radio Café

Neue Kieler Kiezgrößen gefunden!

Nach Abschluss des Bürger*innen-Votings und dem Entscheid der Fachjury steht das finale Ranking unter den drei Finalist*innen des Wettbewerbs „Kiezgröße gesucht“ fest. Die ersten Beiden können sich über eine Förderung durch das Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ freuen, wodurch die Konzepte bis Ende August 2025 mit deutlich günstigeren Mietkonditionen an den Start gehen und...

Außerschulischer Lernort: Segeln mit den Klassenkameraden auf der Kieler Förde. Das ist das Schöne an Kiel.Sailing.City!

Buchungsstart für Schulklassen und Gruppen im Segelcamp

Ab Dienstag, 07. Mai 2024, heißt es an der Reventlouwiese wieder „Leinen los!“ im Segelcamp – powered by Stadtwerke Kiel. Das Gemeinschaftsprojekt der Landeshauptstadt Kiel, der Kiel-Marketing GmbH und der Stadtwerke Kiel AG, lockt von Mai bis September große und kleine Segelfans mit spannenden Kursen auf dem Wasser und an Land sowie einem bunten Rahmenprogramm an die Kiellinie.

Zur Vernissage kamen auch viele ehemalige und zukünftige Ausstellende und nutzten die Gelegenheit zum Netzwerken.

100 Projekte voller Kreativität im Pop-up Pavillon in Kiel

Das Referat Kreative Stadt und Kiel-Marketing feiern besonderes Jubiläum des Pop-up Pavillons am Alten Markt mit zahlreichen Gästen sowie ehemaligen und zukünftigen Künstler*innen und Ausstellenden. Bereits seit dem Frühjahr 2019 bietet der Pop-up Pavillon am Alten Markt regionalen Kultur- und Kunstschaffenden, start-ups, Initiativen und vielen weiteren kreativen Akteuren eine Bühne.

Der Service Fiete wird in sechs Branchenkategorien an die Unternehmen mit Bestnote verliehen

Kieler Service Award ruft zur Teilnahme und Bewertung bester Servicequalität auf

Herausragende Servicequalität nachhaltig fördern – das ist für Kiel-Marketing das übergeordnete Ziel des Kieler Service Award powered by Kieler Nachrichten. In einer Zeit, in der Online-Angebote allgegenwärtig sind, hohe Energiekosten, die Anhebung der MwSt und andere Unwegsamkeit den Kieler Dienstleistungsunternehmen zusetzen, ist der individuelle, einfühlsame und nachhaltige Service ein......

Drei "Kiezgrößen" haben in der Vergangenheit bereits überzeugt und sind erfolgreich in der Kieler Innenstadt angesiedelt.

Gib dem Kiez deine Stimme! Kieler BürgerInnen entscheiden mit!

Die dritte Auflage des von Kiel-Marketing ausgerufenen Ideen-Wettbewerbs „Kiezgröße gesucht!“ befindet sich auf der Zielgeraden. Neben der Bewertung durch eine Fachjury haben vom 22. bis 31.1.2024 auch Bürger*innen die Chance, unter den eingereichten Bewerbungen online für ihr Lieblingskonzept abzustimmen.

Künstlerin Anja Mamero: Behind the Curtain III, 2023, Öl auf Leinwand, 100 x 100 cm

Presse-Einladung: 100. Projekt im Pop-up Pavillon am Alten Markt

Der Pop-up Pavillon in der Kieler Altstadt hat in den vergangenen fünf Jahren eine faszinierende Reise mit verschiedensten Projekten durchlebt. Die Ideen und Konzepte von über 200 Menschen haben dazu beigetragen, diesen Ort zu einem lebendigen Zentrum der Kreativität und Innovation zu machen. In der kommenden Woche dürfen das Referat Kreative Stadt und Kiel-Marketing bereits das 100. Projekt begrü

Das Stadtwerke Eisfestival war acht Wochen lang stets gut besucht.

Neuauflage des Stadtwerke Eisfestivals erfolgreich abgeschlossen

Die Neuauflage des Stadtwerke Eisfestivals am Ostseekai wurde bei den kleinen und großen Gästen gleichermaßen sehr gut angenommen. Die positive Resonanz hat die Erwartungen des Veranstalters Kiel-Marketing, des Eisbahnbetreibers interevent, des Titelsponsors Stadtwerke Kiel und des Gastronomiepartners Event-Catering Kiel mit Blick auf das Vor-Coronajahr 2019 bestätigt.

Das Welcome Center Kieler Förde am Stresemannplatz ist am 08.01.24 für einen Tag ohne Kassensystem

Welcome Center Kieler Förde bleibt am 08. Januar 2024 geschlossen

Abholungen sind möglich, für bereits bezahlte Waren und Tickets
Das Welcome Center Kieler Förde mit der Tourist-Information und dem maritimen Souvenirshop bleibt betriebsbedingt am Montag, 08. Januar 2024 für den öffentlichen Verkehr geschlossen. Eine Abholung für bereits vorab bezahlte Waren und Tickets ist möglich. Einfach beherzt an die Glastür klopfen, die Kolleg*innen sind in den Verkaufsr

Das Welcome Center mit Tourist-Information und großem Souvenir-Shop bietet Informationen digital auch rund um die Uhr an.

Welcome Center Kieler Förde startet 2024 mit geänderten Öffnungszeiten

Im Januar und Februar 2024 sind die Öffnungszeiten im Welcome Center Kieler Förde etwas verkürzt, die Tourist-Information Heikendorf öffnet zunächst nur samstags und das Welcome Café ist ab Montag, 08.01.2024 wieder mit leckeren Speisen und Getränken für die Gäste da.

Mehr anzeigen

Kiel.Sailing.City

Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.

Kiel-Marketing e.V.

Andreas-Gayk-Str. 31
24103 Kiel
DE