Pressemitteilung -
Kiel-Marketing zieht positive Bilanz bei der Übernachtungsaktion "Bettenwechsel"
Erfolgreichstes Jahr seit dem Start 2012
Kieler*Innen konnten in ausgewählten Kieler Hotels von November 2022 bis Mai 2023 zu vergünstigten Preisen übernachten!
Die Übernachtungsaktion „Bettenwechsel“ ist zu einem Ende gekommen und war so erfolgreich wie noch nie. Mit mehr als 2500 Übernachtungen von November 2022 bis Mai 2023 verzeichneten die teilnehmenden Hotels so viele Übernachtungen, wie noch in keinem Jahr zuvor und konnten diese im Vergleich zu den vorherigen Jahren mehr als verdoppeln. Auch die beiden neuen Häuser B&B Hotel Holstenbrücke Kiel und das Unique by ATLANTIC Hotels Kiel sowie das traditionsreiche, wiedereröffnete Hotel Kieler Yacht-Club nahmen an der Aktion teil.
Seit über zehn Jahren freuen sich die Kieler*Innen über die Aktion "Bettenwechsel - Kieler genießen Kieler Hotels" und nutzen das zeitlich begrenzte Sonderangebot in den Hotels der heimischen Region. Der Erfolg dieses Jahres zeigt erneut, wie groß der Bedarf und die Zustimmung einer Auszeit vor der Haustür ist. Insgesamt haben seit 2012 über 11.000 Kieler und Kielerinnen die Idee des „Bettenwechsels“ genutzt.
Manche Hotels liegen im Kieler Umland, manche Hotels liegen mitten in der Innenstadt, andere wiederum überzeugen mit ihrem Wellnessbereich. Die Vielfalt ist groß und die Kategorien sind auf fünf Varianten gewachsen. Dabei konnten die Gäste aus insgesamt 12 Hotels ihr persönliches Wunschhotel auswählen. Die Preise für eine Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück variierten je nach Kategorie zwischen 34,- € und 85,- € pro Person und Nacht inkl. Frühstück.
An der Grundidee hat sich nichts geändert, denn das Konzept kommt bei Gästen und Hoteliers gleichermaßen gut an: Zum Bettenwechsel vom 01. November 2022 bis 01. Mai 2023 konnten Bürger*innen in Kiel und Umgebung die Hotels in der eigenen Stadt einfach mal selbst testen und sich verwöhnen lassen. Die Intentionen sind dabei so vielfältig wie die Angebote selbst.
Die Aktion erfreute sich auch während der Corona Zeiten großer Zustimmung und richtete sich in den vergangenen Jahren besonders an Kieler*Innen und im Umland lebende Personen. Auch in diesem Aktionszeitraum richtete sich das Angebot an Gäste aus Kiel dem Umland Kiels mit den Postleitzahlen 241xx und 242xx.
Die Wünsche reichten von einer Auszeit in ruhiger Umgebung oder dem Test einer Hotelneueröffnung über Verwöhnpakete und Wellness bis zum Vorteil der citynahen Lage z.B. kombiniert mit einem Theaterbesuch. Dank des Aktionszeitraumes und dem neuen Gutschein wurde der „Bettenwechsel“ auch gern als Weihnachtsgeschenk oder Valentinsgruß genutzt.
Themen
Kategorien
Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.