Direkt zum Inhalt springen
Von Beauty & the Beats das DJ Handwerk erlernen: DJ Workshop für Kinder und Jugendliche beim URBAN.BOOTSHAFEN
Von Beauty & the Beats das DJ Handwerk erlernen: DJ Workshop für Kinder und Jugendliche beim URBAN.BOOTSHAFEN

Pressemitteilung -

Das 2. Wochenende des Kieler Bootshafensommers: Tanz, Graffiti und Beats beim URBAN.BOOTSHAFEN

Pressemitteilung 29.07.2021 

Der URBAN.BOOTSHAFEN FEIERT PREMIERE 

Am Freitag, 30. Juli und Samstag, den 31. Juli wird es im Herzen der Kieler Innenstadt kreativ – mit verschiedenen Workshops und urbanem Musikprogramm rund um das Thema Hip-Hop beim URBAN.BOOTSHAFEN. 

Im Rahmen des Kultursommers XXL findet erstmals der URBAN.BOOTSHAFEN statt. Als Höhepunkt der Sommerferien können Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren verschiedene Workshops rund um das Thema Hip-Hop besuchen.

Neben den Workshops macht den Auftakt des zweiten Wochenendes das DJ Set Marc vom Luna Club ab 15 Uhr. Vielfältig geht es weiter: Um 17:30 Uhr steht Raumfisch auf der Bühne, gefolgt von Salamda um 18:45 Uhr mit einprägenden Melodien. Den Abend läuten Leo in the Lion Cage ein, die um 20 Uhr mit funkigen Grooves dem Publikum einheizen. Vollendet wird der Freitag mit der Liveband von der Reeperbahn Liebe Leudde.

Am Samstag, 31. Juli beginnt das Bühnenprogramm ebenfalls um 15 Uhr mit dem Highlight-Workshop: Ein DJ-Workshop mit Beauty & the Beats wird bis 17 Uhr für Kinder und Jugendliche (Plätze limitiert) angeboten. Anschließend wird um 17.30 Uhr Olauka mit jazzigen Sommerklängen den Abend einläuten.

Ab 18:45 Uhr übernimmt catchy record das Kommando auf der Bühne und präsentiert den BootshafenJam 2021 mit Acts aus den Genres Pop, Soul und Reggea.

FREITAG, 30. JULI

15.00 - 17.00 DJ Set Marc – Luna Club

17.30 - 18.15 Raumfisch (Nujazz)

18.45 - 19.30 Salamanda (Indie/Rock)

20.00 - 21.15 Leo in the Lion Cage (Funk/Soul/Reggea)

21.40 - 23.00 Liebe Leudde (Cover/Rock)

SAMSTAG, 31. JULI

15.00 - 17.00 DJ Workshop – Beauty & the Beats

17.30 – 18:15 Olauka (Jazz)

18.45 - 23.00 catchy record presents BootshafenJam

Links

Themen

Tags


Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.

Pressekontakt

Eva-Maria Zeiske

Eva-Maria Zeiske

Pressekontakt Pressesprecherin Tourismus, Sport, Unternehmenskommunikation, Stadtmarketing 0431 - 679 10 26

Zugehöriger Content

Kiel.Sailing.City

Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.

Kiel-Marketing e.V.
Andreas-Gayk-Str. 31
24103 Kiel
DE