Pressemitteilung -
Bettenwechsel in Kiel mit neuen und altbewährten Hotels
Pressemitteilung Kiel, 13.09.2018
Buchungsstart zur Sonderaktion Kieler „Bettenwechsel“ 2018/19
Neue Hotels und Kategorien für Kieler Bürger*innen
Seit sieben Jahren freuen sich die Kieler*Innen über die Aktion „Bettenwechsel“ und nutzen das zeitlich begrenzte Schnupperangebot in den Hotels der heimischen Region. Der Erfolg der letzten Jahre zeigt, wie groß der Bedarf ist. Insgesamt haben in den letzten sechs Aktionszeiträumen seit 2012 rund 5.500 Kieler und Kielerinnen den „Bettenwechsel“ genutzt.
Manche Hotels sind neu in der Liste von Kiel-Marketing und mit dem Niu Welly in der Holstenstraße ist sogar ein frisch eröffnetes Hotel im Angebot. Auch die Kategorien haben sich verändert und sind auf fünf Varianten gewachsen. Insgesamt nehmen 12 Hotels an der Aktion teil.
An der Idee hat sich nichts geändert: Zum Bettenwechsel vom 14. Dezember 2018 bis 31. März 2019 können Bürger*innen in Kiel und Umgebung die Hotels in der eigenen Stadt einfach mal selbst zu testen und sich verwöhnen lassen. Die Intentionen sind dabei so vielfältig wie die Angebote selbst.
So reichen die Wünsche von einer Auszeit in ruhiger Umgebung, über Verwöhnpakete und Wellness bis zum Vorteil der Citynähe z.B. kombiniert mit einem Theaterbesuch. Dank des Aktionszeitraumes wird „Bettenwechsel“ auch gern als Weihnachtsgeschenk oder Valentinsgruß genutzt. Beim Niu Welly Hotel überwiegt vielleicht die Neugierde des Neuen und ob sich die Übersetzung „Gummistiefel“ auch im Interieur wiederfindet.
Ab sofort sind alle teilnehmenden Hotels über die Tourist-Information Kiel, telefonisch unter 0431 – 679 100 sowie online unter www.kiel-sailing-city.de/bettenwechsel buchbar!
Der Preis für eine Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück liegt je nach Kategorie zwischen 24,00 € und 58,00 € pro Person und Nacht inkl. Frühstück.
Die Sonderaktion gilt ausschließlich für Bewohner*Innen im Raum Kiel mit den Postleitzahlen 241xx und 242xx. Eine Überprüfung des Wohnortes erfolgt sowohl bei der Buchung als auch beim Check In im Hotel.
Links
Themen
Kategorien
Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.