Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Innenstadt-Managerin Janine Streu (links) und Timo Perschke (rechts), Geschäftsführer von Love.My.Earth  auf der Suche nach der passenden Fläche für das Gewinner Konzept. ©Kiel-Marketing

    Neue Kiezgröße gefunden!

    Neue Kiezgröße gefunden! Der Gewinner des zweiten Ideenwettbewerbes „Kiezgröße gesucht!“ steht fest. Nach Abschluss des Bürger*innen-Votings und dem Entscheid der Fachjury sind die Top 3 unter den fünf Finalist*innen des zweiten „Kiezgrößen“-Wettbewerbs gefunden.

  • Uwe Wanger Geschäftsführer Kiel-Marketing (links) und sein Projektmanager Jonathan Hartmann freuen sich über die deutsche Beteiligung beim The Ocean Race 2022-23

    The Ocean Race 2023 läuft und Kiel präsentiert vom 8.-10. Juni 3-Tagesevent rund um den Fly-by

    Kiel.Sailing.City ist zurück auf der internationalen Bühne des Offshore-Spitzensegelns! Gemeinsam haben Kiel-Marketing zusammen mit der Landeshauptstadt Kiel und dem Offshore Team Germany (Sieger The Ocean Race Europe 2021) nach mehrjährigen Verhandlungen und Gesprächen es geschafft, bei der diesjährigen, 14. Auflage des The Ocean Race einen Fly-By mit Wendemarke im Herzen der Kieler Innenförde na

  • Das Kieler Innenstadtmanagement von Kiel-Marketing sucht neue Kiezgrößen

    Weitere Kieler Kiezgrößen gesucht

    Die zweite Auflage des von Kiel-Marketing ausgerufenen Ideen-Wettbewerbs „Kiezgröße gesucht!“ befindet sich mitten in der Juryphase. Neben der Bewertung durch eine Fachjury haben vom 24. – 30.1.2023 auch Bürger*innen die Chance, unter den eingereichten Bewerbungen online für ihr Lieblingskonzept abzustimmen. Insgesamt fünf Bewerbungen haben die Vorrunde überstanden.

  • Team Malizia um Boris Herrmann und Team Europe mit den Deutschen Robert Stanjek und Philipp Kasüske beim The Ocean Race 2022-23

    Presseeinladung The Ocean Race Kiel Fly-by auf der BOOT Düsseldorf

    Mit frischen Eindrücken zurück aus Alicante vom Start des The Ocean Race 2023, berichten wir Ihnen von den Besonderheiten dieser Weltumsegelung aus deutscher Sicht, der hohen Beteiligung deutscher Segler*innen in diesem hochkarätigen Rennen rund um den Globus und vor allem von der Station in Deutschland – dem Kiel Fly-By.

  • Die Ausstellung OmniStrukturVersum von Maja Salman zeigt die Schönheit der Natur u.a. aus der Sicht der Mikrobiologie

    Jahresprogramm 2023 im Pop-up Pavillon Kiel steht fest

    Bereits im Oktober vergangenen Jahres gingen zahlreiche Projektideen für den Pop-up Pavillon am Alten Markt beim Referat Kreative Stadt der Landeshauptstadt Kiel und Kiel-Marketing ein. Nach dem Entscheidungsprozess und der Abstimmung mit den beteiligten Kreativschaffenden, steht nun das Programm für das gesamte Jahr 2023 fest.

  • Es ist frostig kalt in der Landeshauptstadt und viele Obdachlose benötigen unsere Hilfe mehr denn je.

    Aktion Winterhilfe unterstützt Kieler Obdachlose und ihre Vierbeiner

    Obdachlose und ihre vierbeinigen Freunde haben es in der Winterzeit besonders schwer. Wetterexperten sagen sogar eine eisige Kältewelle voraus, so heftig wie seit 12 Jahren nicht mehr. Kiel-Marketing unterstützt daher bereits im dritten Jahr, in Zusammenarbeit mit dem nettekieler Ehrenamtsbüro, lokale Hilfsprojekte wie die Organisation „Kieler helfen mit Herz“.

  • Freie Fahrt für Rollschuhläufer*innen und Skater*innen bei der Kiel-Blade-Night

    Stadtwerke Rollerfestival bietet warm-up für Kiel-Blade-Night zum 2. Advent

    Anlässlich der Veranstaltungspremiere des Stadtwerke Rollerfestivals am Kieler Ostseekai, laden der Sportverein TuS Holtenau in Zusammenarbeit mit Kiel-Marketing alle begeisterten Rollschuhläufer*innen und Inlineskater*innen zu einer winterlichen Sonderveranstaltung der beliebten Kiel-Blade-Night ein. Am Sonntag, 04. Dezember, heißt es Skaten und Rollen.....

  • Der Pop-up Pavillon bringt Kunst und Kultur in die Kieler Innenstadt - der Eintritt ist stets kostenfrei!

    Kunstprojekt Offenes Atelier zeigt "KinderBotschaften" im Pop-up Pavillon

    Die beindruckende Ausstellung „Kinderbotschaften“, mit vielen Werken des ehrenamtlichen Kunstprojekts, ist im Pop-up Pavillon in der Kieler Innenstadt zu Gast. Die Vernissage findet am Sonntag, 4.12. um 17 Uhr statt, mit Begrüßungsworten vom Kieler Stadtpräsidenten Hans-Werner Tovar und einer Einführung der Kieler Kunst-Ikone, Prof. Bernhard Schwichtenberg

  • Die Nachbarschaft im Kieler Kiez Schloßstraße funktioniert vorbildlich - nicht nur zu Weihnachten

    Gemeinschaftliche Weihnachtsaktion in der Schloßstraße

    Hier wächst etwas (zusammen)! Unter diesem Motto haben Gewerbetreibende und Anwohner*innen der Schloßstraße schon im Sommer bewiesen, dass die Gemeinschaft im Kiez, zwischen Kieler Schloss und St. Nikolaikirche, enger zusammenrückt. Die 18 inzwischen im Winterschlaf befindlichen Hochbeete, für die die Anrainer*innen und Kiel-Marketing Patenschaften übernommen hatten, wurden gestern Abend um sieben

  • Bereits im vergangenen Jahr gab es eine weihnachtliche Nachbarschaftsaktion in der Schloßstraße

    Einladung zum Fototermin: Gemeinschaftliches Weihnachtsbaumschmücken in der Schloßstraße

    Zum stimmungsvollen Ausklang des Jahres stellen Kiel-Marketing e.V. und der Förderkreis Altstadt e.V. sieben Tannenbäume zur Verfügung, die in einer vorbildlichen, innerstädtischen Nachbarschaftsaktion liebevoll geschmückt werden. Besonderer Hingucker wird der knapp drei Meter hohe Weihnachtsbaum, wo die individuellen Lieblingsstücke und handgemachten Baumhänger ein spannendes Ensemble bilden.

  • K-Pop eignet sich perfekt für die RollerDISCO powered by Casino Kiel beim Stadtwerke Eisfestival

    K-Pop erobert das Stadtwerke Rollerfestival am 24.11. ab 17 Uhr

    Am morgigen Donnerstag, 24.11.2022 findet bereits die zweite RollerDISCO powered by Casino Kiel statt und steht diesmal unter dem populären Motto Korean Pop – kurz: „K-Pop“. Schrille Styles und eingängige Sounds aus Techno, Elektro Pop, R&B, Hip Hop, Soul, Rap und Rock haben K – Pop geprägt und einen ganz eigenen Musik- und Tanzstil möglich gemacht. Dieser Trend vereint.....

  • Ein vielseitiges Geschenk zu Weihnachten. Den Kiel-Gutschein gibt es auch in der Weihnachtshütte der Tourist-Information auf dem Rathausplatz

    Besondere Ideen und Aktionen zur Kieler Weihnachtswelt

    Am gestrigen Montag öffneten die Weihnachtsmärkte ihre Pforten. Die Kieler Weihnachtswelt präsentiert mit schneebedeckten Hütten ein glänzendes Quartett aus vier Standorten: Holstenplatz, Asmus-Bremer-Platz, Rathausplatz sowie dem kleinen, regionalen Weihnachtsmarkt auf dem Bernhard-Minetti-Platz an der Holtenauer Straße.

Mehr anzeigen