Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Stände mit herbstlichen Erzeugnissen und allerlei Kunsthandwerk laden in der Kieler Innenstadt zum Schlendern ein.

    Herbstgefühle: Bauernmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

    Auch in diesem Jahr öffnet der Bauern- und Regionalmarkt seine corona-konformen Tore. Zwischen dem 8. und 10. Oktober verströmt die Kieler Innenstadt ein herbstliches Gefühl, frische Landluft und macht Lust auf die goldene Jahreszeit.

  • v.l. C. Kemme (Kulturbüro LH), O. Salomon (Eigenbetrieb Beteiligung LH), J. Marre & M. Leßmann (Muthesius Kunsthochschule), P. Behnke (Kulturbüro LH), G. Möller (MS Stadt Kiel), Y. Danker (Stadt- und Schiffahrtsmuseum) und E. Zeiske (Kiel-Marketing).

    Kiels erstes "Wochenende der Museen"

    In diesem Herbst präsentieren sich die Museen endlich wieder mit einem Sonderprogramm und einem gemeinsamen Ticket – und das gleich an zwei Tagen. Am 16. und 17. Oktober findet erstmalig in Kiel das „Wochenende der Museen“ statt.

  • vl_Hans-Werner Tovar_Uwe Wanger_Frank Meier verabschieden die Segelkids und freuen sich auf 2022.

    Eine erfolgreiche Segelsaison im Camp 24/7 geht zu Ende!

    Das Segelprojekt Camp 24/7 war für kleine und große Segelbegeisterte auch in diesem Jahr ein wichtiger Anker für Spaß, Sport und Bewegung an der frischen Luft. Die 19. Ausgabe geht zu Ende und sorgte mit einem breit gefächerten Angebot an Land und auf dem Wasser für über 3.000 glückliche Teilnehmer*innen.

  • Die Zuversicht liegt weiterhin in der Werft, deshalb sind alle Kinder und Jugendliche zum Absegeln im Camp 24/7 eingeladen.

    Jugendsegeln braucht ZUVERSICHT! Absegeln auf Segelkuttern im Camp 24/7

    Pressemitteilung,  09.09.2021
    Kiel-Marketing und der Verein Jugendsegeln e.V. Kiel laden zum Absegeln ein
    Kuttersegeln im Camp 24/7 als Ersatz für das Traditionsschiff „Zuversicht“
    Das alte Traditionsschiff „Zuversicht“ ist wichtigster Bestandteil des Verein

  • Traditionell übergeben die Segelkinder das Steuerrad zum Saisonabschluss an die Erwachsenen zurück.

    Presseeinladung zum Saisonabschluss im Camp 24/7

    Am Freitag, 10. September 2021 um 15:00 Uhr wird die Saison feierlich beendet und das Steuerrad traditionell von Segelkindern an Stadtpräsident Hans-Werner Tovar und Frank Meier, Vorstandsvorsitzender der Kieler Stadtwerke AG zurückgegeben.

  • Leerstand wird zum Kunstpavillon vl_Eveline Havertz_Jonas Godau_Elke Lellwitz_Christian Lux

    „Mut[h] zur Kunst“ füllt leere Schaufenster in der Kieler Innenstadt mit Leben

    Kieler Künstler*innen steht ab sofort eine neue Ausstellungsfläche inmitten der Kieler Innenstadt zur Verfügung. Das Innenstadt-Management von Kiel-Marketing bietet unter dem Titel „Mut[h] zur Kunst“ die Schaufenster des ehemaligen Blumengeschäfts Muth am Ziegelteich zu Ausstellungszwecken an. Die Bespielung ist für die Künstler*innen kostenlos, Bewerbungen gehen an.......

  • Urlaub in Kiel steht für Stadt - Strand - Meer. Entspannung, Shopping und stets das maritime Flair mitten in der Stadt

    Tourismusbilanz für das erste Halbjahr 2021 in Kiel liegt vor

    Betrachtet man den Monat Juni zeigt sich, dass sich Kiel als Städtereisedestination im Freizeittourismus gut erholt hat und mit + 23,4%Gästeankünften (20.514) und sogar + 33,7% Übernachtungen (58.830) auf schnellem Erfolgskurs liegt. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer lag im Juni bei 2,9 Tagen. Der Tourismus in Gesamt Schleswig-Holstein erholt sich dazu im Vergleich deutlich verhaltener

Mehr anzeigen